Episode 1: Vertrauen

Kann es sein, dass ein verletztes Vertrauen die Möglichkeit beinhaltet, eine Kurskorrektur in meiner persönlichen Lebensbiografie vorzunehmen, in eine Richtung, die mir unvertraut erscheint? Wenn ich mich traue, also den Mut habe oder entwickle hinzuschauen, anstatt im Schmerz steckenzubleiben, welche Abenteuerreise startet dann? Und wie weit will ich mich bewegen?

Teilnehmende: Ulrike, Sandra, Katja, Daniel, Felix


Die lyrische Essenz zum Thema – auch zum Hören…

Ist’s bei dir auch so grau? Stadt zu hell und zu laut?
Früher war alles leichter, alles besser?
Es ist dauernd grau, ewig mentaler Schmerz,
Vertrauen hin, Vertrauen weg, Mut war gestern.

Habe meinen Blick gesengt, versteck‘ mich im Alltagsgrau.
Noch ein Drink in der Bar, auf das was eher vorgestern war.
Soll es so weiter geh’n?

Meine Seele schreit Nein. Es ist Zeit für Mutmach-Geschichten.
Ich lass Licht rein. Auch wenn ich nun besser seh‘, vielleicht doch lieber erst mal tanzen gehen…?

Ich mach das Fenster auf, lass Sonne rein.
Wenn ich da rein geraten bin, dann komm ich auch durch mich wieder da raus. Ich kenne den Weg. Ich vertraue mir, die Sonne lacht. Vertrauen da. Vertraue mir.

U. L.
Ein Podcast über das Leben.

Du möchtest dein Thema in einem nächsten Podcast hören? Dann schicke uns deine Unterstützung und den Titel des Themas per PayPal.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert